Sehr geehrte Patientinnen und Patienten

Zur Sicherstellung der Versorgung unserer Patienten und zur Verhinderung der Ausbreitung des Corona-Virus halten wir uns streng an die Vorgaben des Robert-Koch-Instituts und der zuständigen Gesundheitsämter.

Alle zahnmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen können stattfinden, sofern Sie keine Symptome aufweisen, die auf das Corona-Virus hindeuten. Sollten Sie unsicher sein, nehmen Sie im Vorfeld gerne Kontakt mit uns auf. (02561 971685)

Sollten Sie sich in den letzten 14 Tagen in einem laut Robert-Koch-Institut deklarierten Risikogebiet aufgehalten haben oder mit einer infizierten Person Kontakt gehabt haben, setzen Sie sich mit Ihrem Hausarzt in Verbindung und veranlassen Sie einen Test. Nur bei einem negativen Testergebnis oder nach Quarantäne, können wir Sie in unserer Praxis einer Behandlung unterziehen. Bei einem positiven Testergebnis und einem zahnmedizinischen Notfall verweisen wir Sie an hierfür eingerichtete Behandlungszentren.

Innerhalb unserer Praxis gelten folgende Richtlinien zum Schutze der Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter:

• bitte betreten und verlassen Sie die Praxisräume nur mit einem geeigneten Mund- Nasenschutz
    (Mundschutzpflicht)
  • bitte desinfizieren Sie beim Betreten und Verlassen der Praxis ihre Hände
  • Begleitpersonen sollten sich nach Möglichkeit während der Behandlung außerhalb der Praxis aufhalten. Wir rufen sie gerne an, wenn Sie Ihren Angehörigen abholen können
  • Wir verzichten derzeit aus hygienischen Gründen auf das Händeschütteln
  • Bitte lesen Sie Ihre Krankenversicherungskarte selber ein
  • Unsere Stühle im Wartebereich haben wir auseinander gerückt. Hiermit gewährleisten wir den erforderlichen Sicherheitsabstand
  • Auf die Auslage von Zeitschriften, Infomaterial und Kinderspielzeug wird derzeit verzichtet

Unsere Mitarbeiter sind alle über den aktuellen Stand informiert und angewiesen, die Vorsorgemaßnahmen umzusetzen.
Die QM- und Hygienemaßnahmen werden tagesaktuell angepasst und streng überwacht.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Vertrauen!

Zahnarztpraxis Dr. Braun
Wallstr. 21